Strassenverkehrsamt St. Gallen

Das Strassenverkehrsamt St. Gallen ist dem Sicherheits- und Justizdepartement unterstellt.  Es ist zuständig für Fahrzeuge und Schiffe sowie deren Halter und Halterinnen. Der Hauptsitz des Strassenverkehrsamts befindet sich in St. Gallen, an der Fongartenstrasse 5.

Strassenverkehrsamt des Kantons St. Gallen

Strassenverkehrsamt St. Gallen

Strassenverkehrsamt Kanton St.Gallen (Hauptsitz)

Adresse:
Frongartenstrasse 5
9001 St. Gallen
Telefon:
+41 58 229 22 22

Schifffahrtsamt Kanton St.Gallen (Hauptsitz)

Adresse:
Kornhaus
9401 Rorschach
Telefon:
+41 58 229 93 20

Wichtige Auskunftsnummern Strassenverkehrsamt

Verkehrszulassung: 058 229 22 22
Zentrale Dienste: 058 229 22 22
Buchhaltung: 058 229 22 22
Administrativmassnahmen: 058 229 22 22
Amtsleitung: 058 229 45 28

Link zur Webseite des Strassenverkehrsamts St. Gallen

Link: Halterabklärungen (Wem gehört welche Nummer)

Öffnungszeiten Schalterhalle:
Montag bis Freitag
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit Amt:
Montag bis Freitag
08:00 – 11:30 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr

4 Gedanken zu „Strassenverkehrsamt St. Gallen“

  1. Ich bin vor ca. 3 Jahren vom Thurgau nach St. Gallen gezogen, habe jetzt bemerkt, dass ich den Fahrausweis nicht auf die neue Adresse ändern liess. Kann ich einfach am Schalter vorbei kommen und das ändern lassen? Oder muss ich ihn einsenden? Ich möchte im Sommer ein Auto mieten und dafür sollten die Papiere in Ordnun sein.

    Danke für Ihr Feedback und freundliche Grüsse
    Jris Broglin

    Antworten
    • Guten Tag

      In aller Regel können Sie direkt am Schalter vorsprechen, um die Adresse zu änder. Wir empfehlen aber vorher kurz anzurufen um das genaue Vorgehen abzuklären (Tel: 058 229 22 22).

      Beste Grüsse
      Team Halterauskunft.ch

      Antworten
    • Bonjour

      Vous pouvez effectuer la requête par SMS. Vous trouverez ici les instructions. Attention : Ce service est payant.
      lien : https://www.eautoindex.ch/
      Si vous souhaitez déposer une plainte auprès de la police, vous ne devez pas vous renseigner vous-même sur le nom de la personne. La police peut facilement trouver le nom.

      Avec mes meilleures salutations
      Webadmin

      Antworten

Schreibe einen Kommentar